Neuer Workshop: Votive

Bestechung für die Götter

In einer zum Workshop gehörigen Führung wird auf das Thema Religion der Römer eingegangen. Die Götterwelt mit ihren verschiedenen Charakteren, Verwandtschaften untereinander und den verschiedenen Darstellungsweisen ist für Kinder ein spannendes Thema. Jupiter, Herkules und Venus sind für die meisten Kinder nichts Neues. So merkt jeder, dass er/sie schon etwas über die Römer weiß.
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: 4 € Kind · 2 € Begleitperson
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

SAGENhaft!!! Ein LeseErzähl-abenteuer

Groß und Klein können im RömerMuseum Weißenburg auf spielerische Art und Weise die Sagenwelt der Römer und damit den Schatzfund kennen lernen. In „SAGENhaft!!! - Ein LeseErzähl-Abenteuer“ lauschen die kleinen und großen Kinder den spannenden und teils skurrilen Geschichten der römischen Helden- und Götterwelt und verstehen so die Götter- und Heldendarstellungen ganz genau.

Mit Kissen und Decken bauen sich die Besucher im RömerMuseum ihren eigenen kleinen Olymp. Wenn sie es sich dann gemütlich gemacht haben, können sie Geschichten rund um die römischen Götter hören. Und natürlich besucht die Gruppe auch die Götterstatuen des berühmten Römerschatzes. Also auf in den Kissen-Olymp!

Antje Wagner von THEATERmachtSTARk kreierte mit der Unterstützung der Museen Weißenburg eine spannende Reise durch die irrwitzige Sagenwelt der antiken Götter. Dabei sind die Geschichten so gestaltet, dass die Besucher nicht nur Zuhören können, sondern auch zum Mitmachen angeregt werden.

Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: 50 €
max. Gruppengröße: 25 Personen

Nähere Informationen und Buchung:
museum@weissenburg.de